Nachdem Händler seit 2-3 Jahren verstanden haben, dass man auf Produktbewertungen nicht einfach warten sollte, sondern diese initiieren muss, gibt es nun ein weiteres Tool, um das Marketing der eigenen Produkte zu verbessern: Testsiegel. Allseits bekannt z.B. durch die Stiftung Warentest vermitteln Testsiegel Qualität und Vertrauen beim Kunden. Seller, die für eines ihrer Produkte ein Siegel mit einer Testnote erlangen konnten, können sich glücklich schätzen. Aber auch hier gilt das gleiche wie für Produktbewertungen: Wer nur darauf wartet und nicht aktiv handelt, kann mitunter lange warten. Aber man kann jetzt auch aktiv werden!

Testsiegel Kaufen: Werden Sie aktiv

Testsiegel KaufenDie große deutsche Produkttester-Community unter www.testberichte.reviews bietet nun auch Testsiegel aktiv an. Dabei geht es jedch nicht darum, falsche Meinungen zu verbreiten oder Behauptungen, die nicht zutreffen. Es gibt verschiedene Siegel, die Seller für Ihre Produkte beantragen können. Das einfachste ist dabei das Testsiegel mit der durchschnittlichen Bewertung eines Produktes auf Testberichte.reviews. In der Community sind über 140.000 Produkt-Testberichte von Nutzern gelistet und es werden täglich mehr. 

Was müssen Sie tun, um ein solches Siegel für Ihr Produkt zu bekommen? Sie müssen dafür sorgen, dass Ihr Produkt im Katalog von Testberichte.reviews gelistet ist und dort Bewertungen erhält. Basierend auf diesen dort abgegebenen Bewertungen können Sie sich für eine geringe Gebühr das entsprechende Testsiegel kaufen und für Ihre Produktpäsentation in Ihrem Online-Shop oder auf Amazon oder eBay verwenden.

Testsieger-Siegel kaufen: Auch das ist möglich

Wer etwas tiefer in die Tasche greifen will, kann auch versuchen, ein Testsiegel als Testsieger zu bekommen. Dazu kann ein Vergleichstest mit 4-6 Konkurrenzprodukten angestossen werden. Im Testlabor von Testberichte.reviews wird dann ein Test durchgeführt und ein Titel als Testsieger oder Preis-Leistungssieger vergeben. Das entsprechende Testsiegel kann dann auch gekauft werden.

Alles in allem bietet sich hier eine neue Marketing-Chance, das eigene Produkt von der Konkurrenz abzuheben und neben den Kundenberwertungen ein weiteres Instrument, das Vertrauen in die eigenen Produkte weiter zu steigern und damit die Verkaufszahlen zu stärken.