Muss man Rezensionen haben, um Erfolg im Verkauf zu sehen? Ja! Und hier haben wir ein schönes Beispiel dafür, denn wir sehen hier zwei nahezu identische Produkteinträge bei Amazon:

UND:

Beide Angebote betreffen das selber Produkt und sind vom selben Hersteller angeboten. Der Preis ist ebenfalls der gleiche. Der wichtigste Unterschied springt aber sofort ins Auge: Produkt 1 hat bereits 149 Rezensionen, während Produkt 2 lediglich 13 Rezensionen aufweist. Schaut man sich das ganze im Ranking in Kategorien an und für einzelne Keywords, ergibt sich:

Kriterium 140 Rezi 13 Rezis
Kategorie "Sport & Freizeit" 445 3833
Kategorie "Kettenschlösser" 7 13
Suche "Zahlenschloss Fahrrad" 19 45
     

Man erkennt deutlich, dass die Hohe Zahl an Rezensionen hier im Ranking einen deutlichen Unterschied aus macht! Nutzen Sie diesen Vorteil aus und generieren Sie Produkt-Rezensionen über den Testerclub: